Jahreshauptversammlung 2018

Zur jährlich stattfindenden Generalversammlung konnte der 1. Vorsitzende Hans-Dieter Müller zahlreiche Mitglieder begrüßen, darunter Helmut Dreher vom ADAC Nordbaden sowie die Ehrenmitglieder Siegmund Philipitsch, Konrad Beige und Christian Kohler.

H.D. Müller gab die Tagesordnung bekannt, Axel Keller verlas in Vertretung das Protokoll der vergangenen Jahreshauptversammlung und stellte im Anschluss die Stimmliste fest.

Was Jahr 2017 hindurch an gesellschaftlichen Veranstaltungen stattfand -angefangen von der Maiwanderung, Fahrradturniere an den Schulen in Söllingen und Wössingen, das Aufstellen der Schulanfängerplakate, das Verteilen der Sicherheitswesten an den Schulen in Grötzingen, Wössingen und Söllingen, Kinderferienprogramm, Teilnahme bei den Schützen und die Winterfeier- erläuterte Hans-Dieter Müller rückblickend.

Sein Dank ging an alle Freunde, Mitglieder und Helfer, den Eltern der Kartgruppe für ihre Einsätze und Betreuung der Jugendlichen, allen Familien, welche es gemeinsam möglich machten, die gesellschaftlichen und motorsportlichen Veranstaltungen des Clubs durchzuführen. Ein besonderer Dank ging an die Verantwortlichen der Kartgruppe Carsten Cromm und Axel Keller sowie den Trainern Marvin Hack und Patrik Hamjediers. Weiter bedankte sich der 1. Vorsitzende bei seinen Vorstandskollegen, der DRK-Ortsgruppe Grötzingen, dem Team des VfB Grötzingen sowie der Ortsverwaltung.

Nach den Berichten von den motorsportlichen Ereignissen, Automobilturnier, Motorradslalom, Kartslalom, Lkw-Turnier und Cabrio-Ausfahrt durch Carsten Cromm und den finanziellen Bereichen durch Kassier Ralf Müller wurde die bestehende Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Bei den Wahlen wurden alle Amtsinhaber bestätigt:
2. Vorsitzender – Axel Keller
Kassier – Ralf Müller
Vergnügungswart – Dieter Burst
Pressewart – Dietmar Böckle
Ausgeschieden als Beisitzerin ist Cornelia Bauer.
Als Kassenprüfer wurde Marcel Konrad gewählt.

Konrad Beige und Ulrich Jäger wurden als Delegierte zur Jahreshauptversammlung des ADAC Nordbaden gewählt.

Nachtrag: Anita Kohler hat bei den Ehrungen der Winterfeier die Ewald-Kroth-Medaille in Gold erhalten.

Zum Abschluss bedankte sich der 1. Vorsitzende Hans-Dieter Müller nochmals bei den Mitgliedern, seinen Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit in der Vergangenheit, besonders mit einem Blumengutschein bei Cornelia Bauer, und warb für eine weiterhin gute und konstruktive Arbeit in 2018 für den Club.(DIDI)