Jugend-Fahrradturniere in Grundschulen

Der MSC Grötzingen, Ortsclub im ADAC Nordbaden e.V., hat auch in diesem Jahr je ein Fahrradturnier an den Grundschulen in Wössingen und Pfinztal-Söllingen ausgerichtet.

In Wössingen waren 32 Kinder der Klasse 3, in Söllingen 90 Kinder der Klassen 3 und 4 am Start.
Der 1. Vorsitzende Hans Dieter Müller hatte die Turniere an 2 Tagen mit seinen treuen Helfern (tolle Rentnerinnen und Rentner) durchgeführt. Das Fahrradturnier findet einmal im Jahr statt und ist fester Bestandteil in den Schulen.

Die Fahrräder der Kids wurden zuvor auf den technischen Zustand überprüft. Verschiedene Aufgaben waren dann auf dem aufgestellten Parcours zu durchfahren. Mit großer Konzentration und Geschick konnten die Aufgaben von den begeisterten Jugendlichen bewältigt werden. Die jeweils 3 Besten in ihrer Altersklasse werden vom ADAC Nordbaden zum Regionalturnier, welches in Gondelsheim stattfindet, eingeladen. Hiervon wiederum die 15 Besten nehmen am Endturnier in Eppelheim teil.