Jahreshauptversammlung 2017

Zur jährlich stattfindenden Generalversammlung konnte der 1. Vorsitzende Hans-Dieter Müller zahlreiche Mitglieder begrüßen, darunter die Ehrenmitglieder Siegmund Philipitsch und Christian Kohler.
H.D. Müller gab anschließend die Tagesordnung bekannt, Schriftführer Dirk Übelhör verlas das Protokoll der vergangenen JHV und stellte die Stimmliste fest.

Was im Jahr 2016 hindurch an gesellschaftlichen Veranstaltungen stattfand, angefangen von der Maiwanderung, Fahrradturniere an den Schulen in Söllingen und Wössingen, das Aufstellen der Schulanfängerplakate, verteilen der Sicherheitswesten an die ABC-Schützen in Grötzingen, Wössingen und Söllingen, Kinderferienprogramm, das wiederum sehr gutbesuchte Rettichfest, Teilnahme bei den Schützen und die Winterfeier, erläuterte Hans Dieter Müller rückblickend.

Sein Dank ging an alle Freunde, Mitglieder und Helfer, den Eltern der Kartgruppe für ihre Einsätze und Betreuung der Jugendlichen, allen Familien, welche es gemeinsam möglich machten, die gesellschaftlichen und motorsportlichen Veranstaltungen des Clubs durchzuführen. Ein besonderer Dank ging an die verantwortlichen der Kartgruppe Carsten Cromm und Axel Keller, sowie den Trainern Marvin Hack und Patrik Hamjediers. Weiter bedankte sich der 1. Vorsitzende bei seinen Vorstandskollegen, der DRK-Ortsgruppe Grötzingen sowie bei der Ortsverwaltung.

Nach den Berichten von den motorsportlichen Ereignissen -Automobilturnier, Motorradslalom, Kartslalom, Lkw-Turnier und Cabrioausfahrt- durch Carsten Cromm und den finanziellen Bereichen durch Kassier Ralf Müller wurde die bestehende Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Die Wahlen ergaben folgende Ergebnisse:

1. Vorsitzender: Hans Dieter Müller
Sportleiter: Carsten Cromm
Schriftführer: Dirk Übelhör
Beisitzer: Ulrich Radke
Als neuer Kassenprüfer wurde Egon Siegrist gewählt.

Dieter Burst und Ulrich Jäger wurden als Delegierte zur Jahreshauptversammlung des ADAC Nordbaden e.V. berufen.

Zum Abschluss bedankte sich der 1. Vorsitzende Hans-Dieter Müller nochmals bei den Mitgliedern, seinen Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit in der Vergangenheit und warb für eine weiterhin gute und konstruktive Arbeit in 2017 für den Club. (DIDI)