Rettichfest XXL

Rettichfest platzt aus allen Nähten…….so könnte man den großen Besucherandrang am vergangenen Wochenende beim Rettichfest des MSC Grötzingen beschreiben.

Nachdem das Rettichfest wieder in der Ortsmitte zustande kam, waren alle Sitzgelegenheiten in der Rathausgasse restlos ausgebucht. Wie schon oft mussten auch dieses Jahr die letzten Reserven an Tischen und Bänken aufgestellt werden. Selbst die vielen Bedienungen konnten den Ansturm der Gäste  von und um Grötzingen nicht ganz bewältigen. Dem Frohsinn und der guten Laune sowie der Gemütlichkeit, welches dem Charakter dieses Festes entspricht, tat dies allerdings keinen Abbruch – im Gegenteil: man rutschte zusammen und kam sich dabei auch persönlich näher, welches wiederum oft zu guten Gesprächen und neuen Bekanntschaften führte. Hinter den Theken hatten die Helfer alle Hände voll zu tun. Mit Rettichsalat, Backstoikäs, Schupfnudeln, Haxen und Sauerkraut, Altbier und vielem mehr, verwöhnte man die Besucher aus Nah und Fern.

Herzlichen Dank den Anwohnern der Rathausgasse, der Gemeinde Grötzingen, den Grötzinger Hexen für die Unterstützung und Dank an alle Helfer – und natürlich all unseren Gästen.