Golf 2 Cup: Rallyeteam Hamjediers / Ludwig auf Erfolgskurs

Das Nachwuchsteam des MSC Grötzingen, welches 2016 seine erste Rennsaison bestreitet, belegte bei der diesjährigen Main-Kinzig-Rallye einen souveränen 3. Platz im Golf 2 Cup. Aufgrund konstanter Platzierungen konnten sich die beiden 20-Jährigen auf den momentan 2. Gesamtrang vorkämpfen.

Der Golf 2 Cup ist eine Nachwuchsserie für Rallyeeinsteiger. Zum Einsatz kommen gleichwertige, seriennahe Fahrzeuge mit 90 PS. Bei den Wettbewerben wird auf verschiedenen abgesperrten Strecken, wie etwa Landstraßen oder Waldwegen, einzeln auf Bestzeit gefahren. „Rechts drei, danach über Kuppe-Sprung, links halten“ gibt Beifahrer Marc über die Sprechanlage Anweisungen an Fahrer Patrick. Ohne Teamwork geht nichts auf den schnellen, unübersichtlichen Rallyepisten.

Am 3. September geht der Golf 2Cup das nächste Mal im Rahmen der Rallye Calw an den Start. Interessierte haben hier die Möglichkeit, den Sport hautnah zu erleben.