Jahreshauptversammlung 2016

Zur jährlich stattfindenden Generalversammlung konnte der 1. Vorsitzende Hans-Dieter Müller zahlreiche Mitglieder begrüßen, darunter die Ehrenmitglieder Siegmund Philipitsch, Konrad Beige und Christian Kohler. Für unser verstorbenes Mitglied Günther Persitzky erhob sich die Versammlung zum stillen Gedenken.
H.D. Müller gab anschließend die Tagesordnung bekannt, Schriftführer Dirk Übelhör verlas das Protokoll der vergangenen JHV und stellte die Stimmliste fest.

Rückblickend erläuterte Hans-Dieter Müller die gesellschaftlichen Veranstaltungen in 2015:

• die verregnete Maiwanderung
  • Fahrradturniere an den Schulen und an den Draistagen in Karlsruhe
  • Aufstellen der Schulanfängerplakate
  • Verteilen der Sicherheitswesten an die ABC- Schützen in Grötzingen, Wössingen und Söllingen
  • das  Kinderferienprogramm
  • das Rettichfest,
  • die  Teilnahme bei den Schützen
  • und die Winterfeier.

Sein Dank ging an alle Freunde, Mitglieder und Helfer, den Eltern der Jugendkartgruppe für ihre Einsätze und die Betreuung der Jugendlichen, allen Familien, welche es gemeinsam möglich machten, die gesellschaftlichen und motorsportlichen Veranstaltungen des Clubs durchzuführen. Ein besonderer Dank ging an die Verantwortlichen der Jugendkartgruppe Carsten Cromm und Axel Keller sowie den Trainern  Marvin Hack und Patrik Hamjediers. Weiter bedankte sich der 1. Vorsitzende bei seinen Vorstandskollegen, der DRK-Ortsgruppe Grötzingen sowie bei der Ortsverwaltung.

Nach den Berichten über die motorsportlichen Ereignisse Automobilturnier, Motorradslalom, Kartslalom, Lkw-Turnier, Race of Charity und Cabrioausfahrt durch Carsten Cromm und den finanziellen Bereichen durch Kassier Ralf Müller wurde die bestehende Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Die Wahlen ergaben folgende Ergebnisse:

2. Vorsitzender: Axel Keller
Kassier: Ralf Müller
Referent für Öffentlichkeitsarbeit: Dietmar Böckle
Vergnügungswart: Dieter Burst
Beisitzerin: Cornelia Bauer
Beisitzer: Ulrich Radke

Als neuer Kassenprüfer wurde Marcel Konrad gewählt.

Dieter Burst und Ulrich Jäger wurden als  Delegierten zur Jahreshauptversammlung des ADAC- Nordbaden berufen.

Zum Abschluss bedankte sich der 1. Vorsitzende Hans-Dieter Müller nochmals bei den Mitgliedern, seinen Vorstandskollegen und dem aus der Vorstandschaft ausscheidenden Gerd Arheidt für die gute Zusammenarbeit in der Vergangenheit und warb für eine weiterhin gute und  konstruktive Arbeit für den Club.