Winterfeier des MSC Grötzingen

Wie in den vergangenen Jahren konnte der MSC Grötzingen auch in diesem Jahr bei der Winterfeier in den Räumen des VfB Grötzingen seine Clubmeister ehren.
Nach einem lockeren Sektempfang begrüßte der 1. Vorsitzende Hans Dieter Müller die zahlreich erschienenen Gäste sowie die Ehrenmitglieder Konrad Beige mit Gattin, Sigmund Philipitsch mit Gattin und Christian Kohler mit Gattin.

H.D. Müller bedankte sich auch im Namen seiner Vorstandskollegen bei allen, welche dem Club bei Veranstaltungen zur Seite standen, sei es in sportlichen oder gesellschaftlichen Bereichen. Ohne diese Bereitschaft wäre es nicht möglich, all die Veranstaltungen durchzuführen. Ein Dank galt den Familien der Kart-Kids für ihr Verständnis und den Einsatz bei den Kart-Veranstaltungen. Nach einem kurzen Überblick über das Abendprogramm erläuterte H.D. Müller die zurückliegenden Veranstaltungen in 2015.

Motorsportliche Veranstaltungen waren das Automobilturnier, Motorrad – u. Jugendkartslalom, welche alle zur ADAC Regionalclubmeisterschaft zählten. Alle Veranstaltungen waren wie immer sehr gut besucht und bekamen von den Teilnehmern und den Verantwortlichen des ADAC grosses Lob.

In Zusammenarbeit und mit Unterstützung der „Alten Garde“ konnten an den Schulen Wössingen und Söllingen Fahrradturniere ausgetragen sowie zu Schulbeginn auch in Grötzingen die Sicherheitswesten (160 Stück!) verteilt werden.

Einen extra Dank richtete der Vorsitzende an die beiden Jugendkart-Trainer Patrick Hamjediers und Marvin Hack, an den Servicetechniker Axel Keller sowie an die gesamte Jugendkartgruppe, welche in der Saison 2015 wieder gute Ergebnisse und Leistungen erbrachte.

 Weiter zu erwähnen sind die Erfolge im Automobil-/Lkw-Turniersport sowie beim Motorradslalom. Hans Dieter Müller bedankte sich nochmals bei allen Mitgliedern, Helfern und Freunden und wünschte 2016 allzeit gute Fahrt.

Nikolai Keller überraschte mit einem supertollen und hoch professionellen Videoclip über den Kartslalom-Parcour mittels Helm-Front und Rückkamera auf dem Motorsportgelände. Er erhielt dafür riesigen Beifall – echt profimäßig gemacht!

Sportleiter Carsten Cromm gab einen kleinen Überblick über die motorsportlichen Ereignisse der Saison 2015 mit Cabrio-Ausfahrt, Indoor-Kartveranstaltung sowie den geplanten Veranstaltungen in 2016.

Die Clubmeisterehrung ergab folgende Platzierung:

1. Nico Schneider
2. Christian Bauer
3. Nikolai Keller
4. Marvin Maurice Siegrist
5. Patrick Hamer

Eine besondere Ehrung konnte der 2. Vorsitzende Gerd Arheidt vornehmen. Mit vielen wichtigen Jahreszahlen und rückblickend auf viele Jahre Entbehrungen, Arbeit und Einsatz für den Motorsportclub Grötzingen gratulierte G. Arheidt unter viel Beifall und einem Geschenk den langjährigen Vorstand Hans Dieter Müller zu seinem 40. Jahrestag als Vorsitzender des MSC Grötzingen. Für die vielen Entbehrungen erhielt seine Frau Hannelore einen Blumenstrauß. H.D. Müller bedankte sich herzlich für die Glückwünsche und das Geschenk.

Im Anschluss wurde der immer wieder spannend erwartete Jahresrückblick von Ralf Müller in Szene gesetzt. Mit heiteren Worten wurden die Momentaufnahmen kommentiert. In gemütlicher Runde und bei vielen netten Gesprächen feierten die MSC`ler bis spät in die Nacht.

Herzlichen Dank an das Team der VfB-Gaststätte für den guten Service sowie dem Catering der Metzgerei Kunzmann in Grötzingen.